Zuglied

Als Mensch ist man doch ständig auf der Suche nach dem Glück, uns ging es auch nicht anders denken wir doch Mal zurück. Eines Abends dann beim Ossi, wurde die Idee geborn, einen Schützenzug zu gründen und da haben wir unsere Herzen verlorn.

Ein Freund von uns der sagte, „Jungs, die Idee ist gut“, bei der Suche nach dem Namen verließ uns fast der Mut. „Draufgänger“ rief er dann plötzlich in den Raum hinein, das sind und das weiß man: Dropjänger soll unser Name sein!

Refrain: Freundschaft ist ein anderes Wort, für unseren Verein, was kann es Schöneres geben als ein Dropjänger zu sein ?

Als Mann ist man die Hälfte nur, `ne Frau macht uns komplett. Dicke Nerven und Humor wär`n gut, optisch mögen wir’s adrett. Was wären wir für Dropjänger, ohne „Nüsser Röskes“? Die brauchen wir, die lieben wir.

Fackeln, die bauen wir, die harte Arbeit kann man sehn, die gehören dann zum Besten, dazu können wir dann steh’n. Ob Schreiner oder Pharmazeut, Kaufmann oder Architekt, egal ist uns der Status, wir haben in jedem das Gute entdeckt.

Refrain: Freundschaft ist ein anderes Wort, für unseren Verein, was kann es Schöneres geben als ein Dropjänger zu sein ?

Manchmal ruft man uns zu Hilfe und dann stehen wir bereit, um `nen anderen Zug zu helfen, ist uns kein weg zu weit, dann kellnern wir oder zapfen Bier, bis zur Morgen-dämmerung und so wird’s immer bleiben, denn wir Dropjänger sind erst 15 Jahre jung.

Refrain: Freundschaft ist ein anderes Wort, für unseren Verein, was kann es Schöneres geben als ein Dropjänger zu sein ?

Die Krönung bei den Dropjängern feiern wir in großem Stil, selbst der weitgereiste Gast macht unsere Feier gern zu seinem Ziel. Die parade ist des neussers Lust, Freunde steh`n am Straßenrand, um die Dropjänger zu grüßen und neuss ist außer Rand und Band.

Refrain: Freundschaft ist ein anderes Wort, für unseren Verein, was kann es Schöneres geben als ein Dropjänger zu sein ?